22.06.2026 SPD Baden-Württemberg wählt neue Parteispitze und beschließt zentrale Anträge
21.06.2026 SPD Ortsverein organisiert erfolgreichen Abend-Flohmarkt
20.06.2026 Isabel Cademartori und Robin Mesarosch als neue SPD-Landesvorsitzenden gewählt
16.06.2026 Ergebnis der Mitgliederbefragung zum SPD-Landesvorsitz
31.05.2026 Afghanistan - ein vergessenes Land ?
Pressemitteilungen
Villingen-Schwenningen, 10. August 2013
Wahlkampf bedeutet nicht nur Betriebsbesuche und Händeschütteln. Ab dem 10. August, so hatte das Bürgeramt den Parteien mitgeteilt, dürfe plakatiert werden. SPD-Bundestagskandidat Jens Löw hatte sich deshalb am Samstag, 10. August, um 00.01 Uhr auf dem Villinger Marktplatz mit Stadtrat Bernd Schenkel verabredet, um die erlaubten fünf Dreieckständer in den Innenstädten der großen Stadtbezirke aufzustellen.
SPD lud zur Besichtigung der Anlage in Linach ein
Christa Hajek
Furtwangen-Linach 30.Juli 2013
Beeindruckt zeigten sich die Besucher von der Windmessanlage auf dem Linacher Höhenrücken und von den Konzepten, die die Verantwortlichen anschließend im Linacher Gemeindehaus erläuterten. Eingeladen hatte der SPD-Ortsverein Oberes Bregtal, die stellvertretende Vorsitzende Sabine Heizmann knüpfte die Kontakte und hieß rund 20 Gäste willkommen. Eine kurze Wanderung führte zur knapp 100 Meter hohen Messanlage, mit der auf mehreren Ebenen Windstärke, Windrichtung und Temperaturen gemessen werden. Außerdem wird ermittelt, wie viele Fledermäuse sich im Bereich der Anlage sehen lassen.
Villingen-Schwenningen, 30. Juli 2013
Diskussion über Leiharbeit und Energiewende
Durch Erinnerungen an die alte AGV kamen Geschäftsführer Hans Mack und SPD-Bundestagskandidat Jens Löw schnell ins Gespräch. Hans Mack ist nun schon über vierzig Jahre an dem Standort in der Goldenbühlstraße tätig. Immer hat er Verantwortung im Bereich der Finanzen getragen. Jens Löws Erinnerung an die AGV ist unbeschwerter: Er wuchs in der Karlsruher Straße auf. Somit gehörte die AGV auch zum Spiel- und Abenteuerbereich seiner Kinderjahre.
1995 übernahmen vier leitende Mitarbeiter aus der alten AGV den Sandguss. Mit 50 Beschäftigten startete die neue AGVS, heute sind es 180 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens gehen vor allem in den Nutzfahrzeugbereich, und den Maschinenbau.
Offizieller Besuch auf dem Rathaus Gutach von Jens Löw
Gutach, 16. Juli 2013
Bei seinem offiziellen Besuch als Bundestagskandidat der SPD wurde Jens Löw im Rathaus von Bürgermeister Siegfried Eckert sowie den Gemeinderäten Martin Moser (FDP) und Peter Wälde (FW) begrüßt. Auch die SPD Fraktion mit Renate Wassmer, Ernst und Gerhard Wöhrle sowie dem Ortsvereinsvorsitzenden Markus Klausmann waren anwesend und begleiteten Jens Löw.
Auf dem Weg zum Kindergarten zeigte der Bürgermeister dem Kandidat die Gemeindeeinrichtungen wie Schule, Sporthalle und Feuerwehr. Auch das Landessanierungsprogramm zur Dorfgestaltung konnte so vor Ort besprochen werden.
24.06.2026, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung
10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze
18.07.2026, 15:00 Uhr Sommerfest/Familientag
Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Kugelbahn beim Donauzusammenfluss, wo es für Interessierte Informationen zum Dona …
25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands
11.09.2026 - 11.09.2026 Präsidium