SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

06.12.2020 in Kreisverband

100%! Derya Türk-Nachbaur zur Bundestagskandidatin gewählt

Das Bundeswahlrecht lässt für die Nominierungsversammlungen für BundestagskandidatInnen keine Online-Veranstaltungen zu. Aus diesem Grund musste die SPD im Wahlkreis 286 ihre Nominierungsversammlung unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen in der Neckarhalle in Schwenningen durchführen. Dies galt auch für die vorangegangene Wahl der Delegierten für den Listenparteitag der SPD Baden-Württemberg.

Als einzige Bewerberin überzeugte Derya Türk-Nachbaur in ihrer Bewerbungsrede und erhielt von den anwesenden Mitgliedern großen Applaus. Damit konnte die prominente Gratulantin direkt aktiv werden.

 

03.12.2020 in Kreisverband

Mitgliederversammlungen am 5.12.2020 finden statt

Die zunächst am 7.11. geplanten und dann verschobenen Mitgliederversammlungen zur Aufstellung unserer  Bundestagskandidatin / unseres Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Bundestagswahlkreis 286 – Schwarzwald-Baar und die, zur Wahl der Vertreterinnen und Vertreter des SPD-Kreisverbands Schwarzwald-Baar zur Landesvertreterversammlung finden nun, wie eingeladen, am 5.12.2020 statt. Die Einladungen sind den Mitgliedern zugegangen. Die Termine finden sich auch nochmals in der Terminspalte auf dieser Seite.

Die Versammlungen finden nun statt, um den gesetzlichen und zeitlichen Rahmen zu wahren. Wir sind nicht berechtigt diese Versammlungen digital abzuhalten. Darüber hinaus findet am 24.01.2021 der Listenparteitag der SPD-BW statt, an dem die dann gewählten Vertreterinnen und Vertreter des SPD Kreisverbands teilnehmen.

Die ordentliche Mitgliederversammlung steht nicht unter diesem rechtlichen und zeitlichen Druck, sodass diese auf das Jahr 2021 verschoben wurde.

 

06.11.2020 in Kreisverband

Absage der Versammlungen am Samstag

Der SPD Kreisverband sagt die für Samstag 6. November geplanten Versammlungen ab. In einem Mitgliederbrief wurden alle eingeladenen Mitglieder informiert. Dies betrifft die Kreismitgliederversammlung genauso, wie die Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kandidatin/des Kandidaten zur Bundestagswahl.

 

21.09.2020 in Kreisverband

Nicola Schurr hält seine Nominierungsrede

Nicola Schurr zum Landtagskandidaten gewählt

Mit einem eindeutigen Ergebnis wurde Nicola Schurr als SPD Kandidat im Wahlkreis 54 für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt. Genauso überzeugend fiel die Wahl auf die Ersatzkandidatin Beate Bofinger aus Bräunlingen.

 

 

18.07.2019 in Kreisverband

Von li. nach re. der geschäftsführende Vorstand. Jens Reinbolz, Nadine Löw, Oliver Freischlader, Derya Türk-Nachbaur

Erste Kreisvorstandssitzung nach Neuwahlen

Zu ihrer ersten SPD-Kreisvorstandssitzung nach den Neuwahlen kamen die Genossinnen und Genossen im Gasthaus Ochsen in Furtwangen zusammen.
 

 

Bundestagskandidatin

              

Vorwärts Blog

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

23.10.2021, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr Ordentlicher Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg

Alle Termine