23.05.2025 Nicola Schurr erhält aussichtsreichen Listenplatz bei der SPD Südbaden
08.04.2025 Nicola Schurr kandidiert für den Landtag im WK 54 Villingen-Schwenningen
03.04.2025 Kreisvorstand besucht Braun&Heine Bedachung in Furtwangen
03.01.2025 SPD Schwarzwald-Baar: Ein Abend voller Punsch, Politik und Zusammenhalt
23.11.2024 Geschlossenheit bei der SPD: Bundestagsabgeordnete Derya Türk-Nachbaur erneut Bundestagskandidatin
Kreistagsfraktion
Im Hotel Schöne Aussicht in Schönwald traf sich über das Wochenende die Kreistagsfraktion der SPD, zusammen mit dem geschäftsführenden Kreisvorstand des Schwarzwald-Baar-Kreises zu einer gemeinsamen Klausursitzung, um einerseits den Haushaltsplanentwurf des Kreistages für 2019, sowie die Programmatische Aufstellung der Partei für die anstehenden Kommunalwahlen, am 26. Mai 2019, zu beraten.
Letztes Wochenende beriet die SPD-Fraktion den vorgestellten Haushaltsplanentwurf des Schwarzwald-Baar-Kreises für das Jahr 2017.
Ergebnis der intensiven Beratungen: „Ohne nennenswerte Abstriche kann die Haushaltsituation so verbessert werden, dass die Kreisverwaltung in die Lage versetzt wird umfänglich ihre Aufgaben zu bewältigen, ohne die Kreisumlage zu erhöhen. Der Kreisumlagehebesatz aus 2016, in Höhe von 31,1 Prozentpunkte kann ergo beibehalten werden.“
SÜDKURIER
Schwarzwald-Baar-Kreis, 12.03.2013
Kreistagsausschuss gibt grünes Licht für Millionen-Projekt - trotz mancher Zweifel
Friedrich Scheerer (SPD) pocht auf eine Überprüfung der Kostenaufteilung zwischen Rotem Kreuz und Landkreis.
Die verantwortlichen Behörden müssen jetzt richtig Gas geben: Sonst wird die künftige Integrierte Leitstelle als Notfallzentrale für Rettungsdienste und Feuerwehren im Schwarzwald-Baar-Kreis kaum bis Mitte 2016 rechtzeitig fertig. Das wurde gestern im Ausschuss für Umwelt, Technik und Gesundheit des Kreistags überdeutlich. An den Kreisräten soll's nun nicht liegen: Trotz kritischer Wortmeldungen gaben die Kreisräte grünes Licht für das Millionen-Projekt, das bereits seit zwei Jahren diskutiert wird.