SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Ein Jahr MP Mappus voller Pleiten, Pech und Pannen

SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid hat die einjährige Amtszeit von Ministerpräsident Mappus als „ein als ein Jahr voller Pleiten, Pech und Pannen, zu Lasten und zum Schaden Baden-Württembergs“ bezeichnet.

„Was sich Herr Mappus in nur einem Jahr geleistet hat, dürfen sich andere in zehn Jahren nicht erlauben“, so Schmid.

 

Erneuter Anlauf für weniger Tempo

Donaueschingen - Stadteinwärts viel Verkehr, stadtauswärts viel Verkehr – aber in Zukunft bitte langsamer: Die SPD-Fraktion im Donaueschinger Gemeinderat will Tempo aus der Fürstenbergstraße rausnehmen.

 

Bildung kann was

Pünktlich zur heißen Wahlkampfphase ist die Kampagne "Bildung kann was" des Jusos-Landesverbandes gestartet. Unter bildungkannwas.de wurde eine Internetseite zum Thema eingerichtet. Dort ist auch das offiielle Video zusehen.

 

VS-Jusos diskutieren Bildungspolitik

Die Jungsozialisten in der SPD diskutieren über die zukünftige Bildungspolitik im Land und in den Gemeinden

 

Antrag: Übernahme des Alt- und Totholzkonzeptes in den Stadtwald

Am 07.02.2011 stellte die SPD- Fraktion den folgenden Antrag:

Im Zuge der im Jahr 2011 anstehenden Forsteinrichtungserneuerung soll das für den Staatswald entwickelte Alt- und Totholz-Konzept im Stadtwald übernommen werden.

 

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2026, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Vortrag: "Sicher Leben"
Ein Referent des Polizeipräsidiiums Konstanz informiert über Betrugsdelikte am Telefon und an der Haustür.

19.11.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Politischer Stammtisch im KuBa

29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium

23.01.2027, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Winterfeier des OV Donaueschingen
Eine gemütliche, gesellige Zusammenkunft der Ortsvereins-Mitglieder und anderer Interessierter mit Kaffee und Kuc …

27.02.2027, 00:00 Uhr - 28.02.2027, 00:00 Uhr Markt der schönen Dinge
Kunsthandwerk und andere schöne Dinge an über 50 Ständen erwarten die Besucherinnen und Besucher in den Donauha …

Alle Termine