SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

SPD Ortsverein Königsfeld weiterhin im Kreisvorstand vertreten

Der SPD Ortsverein Königsfeld wird weiterhin im SPD Kreisvorstand vertreten sein. Genosse Gerhard Dingler hat sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt und wurde auf der Kreisdelegiertenkonferenz mit großer Mehrheit gewählt. Der enge Kontakt zur Kreispolitik ist uns wichtig, so das neu gewählte Kreisvorstandsmitglied, Gerhard Dingler. Im Kreistag fühlen wir uns durch die Kreisrätin Beate Schmidt-Kempe ebenfalls gut vertreten.

 

Stächele schickt „die Taliban“

SPD-General Peter Friedrich: „Wahlkampf ist Wettbewerb, nicht Krieg!“

Wie jetzt bekannt wurde, appellierte CDU-Finanzminister Willi Stächele auf einer Wahlkampfveranstaltung an die Adresse der anwesenden Mitglieder der Jungen Union: „Ihr seid meine Talibane, ihr müsst kämpfen“ („Der Tagesspruch“, Horber Chronik, Südwestpresse vom 19.2.2011).

 

SPD-Spitzenkandidat unterstützt Gewerkschaften am Aktionstag

Nils Schmid: „Wir werden den Missbrauch in der Leih- und Zeitarbeit stoppen und Baden-Württemberg zum Musterland Guter Arbeit machen“

Der Missbrauch der Leih- und Zeitarbeit ist auch in Baden-Württemberg ein großes Problem. Was für das Auffangen von betrieblichen Auftragsspitzen und saisonalen Schwankungen gedacht war, werde von den Arbeitgebern heute oft missbraucht, um Löhne zu drücken und Belegschaften zu spalten, sagte SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid vor dem morgigen Aktionstag des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

 

SPD teilt Sorge der Wirtschaft über drohenden Fachkräftemangel

Spitzenkandidat Nils Schmid: „Die SPD will künftig mehr Frauen aus der Nichtbeschäftigung und aus der ungewollten Teilzeitfalle holen“

Die SPD-Landtagsfraktion unterstützt angesichts des stärker werdenden Fachkräftemangels in Baden-Württemberg die Forderung aus der Wirtschaft nach einer Fachkräfteinitiative. „Die SPD will künftig mehr Frauen aus der Nichtbeschäftigung und aus der ungewollten Teilzeitfalle holen“, erklärt Nils Schmid, SPD-Spitzenkandidat und Fraktionsvizechef.

 

Nils Schmid: "Entscheidend ist nicht die Herkunft, sondern wohin wir gemeinsam gehen"

Hier in ganzer Länge und im kompletten Wortlaut die Rede von Nils Schmid, Vorsitzender und Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg, auf einer Veranstaltung der Projektgruppe "SPD ve biz" am 18. Februar 2011 in der Stuttgart Liederhalle.

---

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freunde,

Baden-Württemberg ist ein Einwanderungsland. Manche mögen es immer noch ignorieren, andere leugnen, doch es ist wahr. Und wenn ich mich hier heute so umsehe, kann ich nur voller Überzeugung sagen: und das ist auch gut so.

 

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2026, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Vortrag: "Sicher Leben"
Ein Referent des Polizeipräsidiiums Konstanz informiert über Betrugsdelikte am Telefon und an der Haustür.

19.11.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Politischer Stammtisch im KuBa

29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium

23.01.2027, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Winterfeier des OV Donaueschingen
Eine gemütliche, gesellige Zusammenkunft der Ortsvereins-Mitglieder und anderer Interessierter mit Kaffee und Kuc …

27.02.2027, 00:00 Uhr - 28.02.2027, 00:00 Uhr Markt der schönen Dinge
Kunsthandwerk und andere schöne Dinge an über 50 Ständen erwarten die Besucherinnen und Besucher in den Donauha …

Alle Termine