SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Steinbrück in Esslingen: Habe eine klare Vorstellung für die Zukunft unseres Landes

„Eines ist sicher: Peer kann Kanzler“, so der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid in seiner Begrüßung von Peer Steinbrück auf dem Esslinger Marktplatz. Neben den Bundestagskandidatinnen und -kandidaten aus Baden- Württemberg waren über 3000 Bürgerinnen und Bürger nach Esslingen gekommen. Der SPD-Kanzlerkandidat hielt keine Wahlrede, sondern beantwortete Fragen aus dem Publikum. Gewohnt schlagfertig und humorvoll konterte er auch so manchen Angriff und überzeugte mit stichhaltigen Argumenten.

 

SPD-Ortsverein Bad Dürrheim bei Deutschlandfest in Berlin

150 Jahres SPD Deutschland - älteste Partei weltweit !

Elf Mitglieder des SPD Ortsvereins Bad Dürrheim machten sich mit dem Bundestagkandidaten Jens Löw am Freitag Morgen in aller Frühe mit dem Bus von Bad Dürrheim aus auf, um mit dem SPD-Nostalgiesonderzug von Stuttgart die Baden-Württemberger nach Berlin zum Deutschlandfest "150 Jahre SPD" zu bringen.

 

Leiharbeit " flexibles Instrument"

Schwarzwälder-Bote,   23.08.2013

Donaueschingen. Einen Blick auf die Ausgabenseite werfen, Steuerpolitik und Leiharbeit waren zwei Schwerpunktthemen, zu denen sich der SPD-Bundestagskandidat Jens Löw jetzt mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat des Zahnrad- und Getriebespezialisten IMS Gear austauschte.
 

 

„Wir haben PS“: SPD Baden-Württemberg startet in heiße Wahlkampfphase

Genau einen Monat vor der Bundestagswahl hat die SPD Baden-Württemberg die „heiße Phase“ des Wahlkampfs im Südwesten eingeläutet. Auf einer Pressekonferenz in Stuttgart verdeutlichte der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid gemeinsam mit dem Spitzentandem Gernot Erler und Katja Mast, warum die schwarz-gelbe Bundesregierung am 22. September durch Rot-Grün abgelöst werden müsse.

 

10 Gründe, warum Schwarz-Gelb dem Land schadet

1. Steigender Fachkräftemangel ignoriert! Baden-Württemberg ist auf Fachkräfte angewiesen. Aber dies verkennt Schwarz-Gelb: Statt Geld in die aktivierende Arbeitsmarktpolitik zu stecken und so den Fachkräftemangel zu bekämpfen, strich Schwarz-Gelb zwischen 2011 und 2015 bei der fördernden, aktiven Arbeitsmarktpolitik rund 3,1 Milliarden Euro – alleine in Baden-Württemberg.

 

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

25.07.2026, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands

11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium

19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Landesvorstandsklausur

02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium

09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur

Alle Termine