SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Milchhäusle soll weg!

Veröffentlicht am 25.01.2007 in Presseecho

Blumberg (blu) Das Milchhäusle in Fützen soll so schnell wie möglich abgerissen werden. Der Gemeinderat lehnte gestern mehrheitlich einen Antrag der SPD ab, die 15000 Euro dafür zu streichen und für die Sanierung von Fenstern der Grundschule Riedöschingen zu verwenden.

Für den Antrag stimmten die FDP-Räte, Hilmar Schmid und Michael Walter, von der SPD Adriaan Seifert, Albrecht Guckeisen und Marcel Bouillon und CDU-Rat Hans-Martin Vetter. Der Abriss habe noch Zeit, die Schulfenster hätten Priorität, begründete SPD-Sprecher Adriaan Seifert den Antrag.

CDU-Sprecher Stefan Scherer widersprach. Die CDU sei für den schnellstmöglichen Abriss, dann hätten sie dort Ruhe. Stadtrat und Fützens Ortsvorsteher Ewald Gut wunderte sich über den Antrag: Im Jahr 2008 feiere Fützen sein 925-jähriges Jubiläum und da wollten sie in der Ortsmitte eine Anlage erstellen. FDP-Rat Michael Walter plädierte für den Antrag. Stefan Scherer (CDU) betonte, wenn man die Fenster erneuere, benötige man ein Gerüst und einen neuen Außenputz. Er möchte bei den Schulen alle Ausgaben auf eine mögliche Bezuschussung untersuchen. Außerdem habe man das Schulsanierungskonzept beschlossen, und da sei nach der Realschule in Blumberg dann die Grundschule Riedöschingen an der Reihe.

Stadtrat Scherer beantragte seinerseits, dass das vorige Woche vorgelegte CDU-Konzept für die Nutzungsgebühren öffentlicher Gebäude (wir berichteten) nächsten Dienstag beschlossen und in den Haushalt mit aufgenommen werde.

Südkurier, 25.1.2007

 

Homepage SPD Blumberg

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium

19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Landesvorstandsklausur

02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium

09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur

10.10.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesvorstandsklausur

Alle Termine