SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Zahlreiche SPD-Mitglieder aus Baden-Württemberg feiern 150 Jahre Sozialdemokratie in Berlin

Veröffentlicht am 19.08.2013 in Aus dem Parteileben

Hunderte Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg haben am Wochenende auf der Straße des 17. Juni in Berlin den 150jährigen Geburtstag der Sozialdemokratie gefeiert. „Wir sind alle sehr stolz auf unsere Partei und feiern unsere SPD“, so Generalsekretärin Katja Mast am Rande des großen Deutschlandfests in der Hauptstadt.

Sie freue sich sehr, dass so viele Mitglieder aus dem Südwesten nach Berlin gekommen sind. „Wir zeigen, dass wir nicht am Vergangenen kleben, sondern gemeinsam Zukunft schaffen, zum Beispiel auch in Regierungsverantwortung in Baden-Württemberg“, so Mast.

Bei Sonnenschein nutzten die Besucherinnen und Besucher aus dem Südwesten die Gelegenheit, den zahlreichen Konzerten – darunter Fools Garden aus Baden-Württemberg – zu lauschen und sich mit Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Bundesgebiet zu treffen.

Am Samstag hatte Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in einer beeindruckenden Rede deutlich gemacht, warum er Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden will: Aufstieg durch Bildung, gute Arbeit und eine moderne Familienpolitik waren die Kernthemen seiner Rede.

Am Freitagabend war ein Sonderzug mit über 500 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Baden-Württemberg in der Hauptstadt eingetroffen. Zahlreiche weitere SPD-Mitglieder aus dem Süden waren zudem auf eigene Faust zum Deutschlandfest gekommen.

 
 

Homepage SPD-Landesverband

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

Alle Termine