SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

29.04.2024 in Veranstaltungen von SPD Bräunlingen

SPD-Frühstück in Bräunlingen

 

Liebe Genossinnen und Genossen, Freunde und Gönner des SPD-Ortsvereins Bräunlingen.

Der SPD-Ortsverein Bräunlingen lädt am Sonntag, den 05. Mai ab 09.00 Uhr im Café-Konditorei Zähringerstube „Gehringer“, in Bräunlingen, zum Frühstück ein.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Mitglieder, deren Partnerinnen und Partner sowie Freunde und Gönner des SPD-Ortsvereins Bräunlingen  zum gemeinsamen Frühstück, zum Gedankenaustausch und für gute Gespräche begrüßen könnten.

Den Vormittag wollen wir auch nutzen, unsere langjährigen Mitglieder zu ehren und ein Neumitglied zu begrüßen.

Es freut uns sehr, dass Derya Türk-Nachbaur, unsere Bundestagsabgeordnete für den Schwarzwald-Baar-Kreis, es einrichten kann, den Vormittag mit uns zu verbringen. 

 

Unterstützt den neuen Vorstand des SPD-OV Bräunlingen durch Euer zahlreiches Kommen.

Bitte meldet euch unter Tel. 0771 8969658 an, damit wir entsprechend planen können.

Die Kosten pro Person betragen ca. 17,- €.

 

Mit herzlichen und solidarischen Grüßen

Ludwig Person

Vorsitzender

 

28.04.2024 in Wahlen von SPD Bräunlingen

Gemeinderatswahlen Bräunlingen

Jörg Bofinger,

ich bin verheiratet, 49 Jahre alt und lebe seit knapp 10 Jahren in Bräunlingen. Als IT Management Berater liegt mein Fokus auf der Digitalisierung von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern. Privat genieße ich das Leben und die Ruhe auf der Baar.

Als Gemeinderatskandidat 2024 strebe ich ein zukunftsfähiges Bräunlingen an. Mein Fokus liegt auf Bildung, Familien- und Wirtschaftsförderung sowie Digitalisierung. Meine Vision ist es, ein nachhaltig attraktives, generationenübergreifendes Leben in Bräunlingen zu sichern und zu fördern.

Unser Kandidat auf Listenplatz 7 für die SPD in Bräunlingen.

 

 

28.04.2024 in Wahlen von SPD Bräunlingen

Gemeinderatswahlen Bräunlingen

Simon Gawlick

Zugezogen aus dem hohen Norden Deutschlands, habe ich jetzt meinen Lebensmittelpunkt in Bräunlingen, weil ich ein Schwarzwaldmädel geheiratet habe. Ich bin 58 Jahre alt und arbeite als Disponent bei einer Spedition.

Ich möchte Bildung als zentrales Fundament unserer Gesellschaft, fördern. Und zwar mehr als bisher sowie mit allen verfügbaren Mitteln. Wir müssen die Infrastruktur als eine der wichtigsten Säulen unserer Wirtschaft anerkennen und die Vernachlässigung derselben beenden.

Unser Kandidat auf Listenplatz 6 für die SPD Bräunlingen.

 

27.04.2024 in Wahlen von SPD Bräunlingen

Gemeinderatswahlen Bräunlingen

Ludwig Person,

ich bin 68 Jahre, verheiratet und habe zwei Söhne. Ich war Berufssoldat bei der Bundeswehr und seit 2008 in Pension. Seit 11 Jahren bin ich Leiter der Singgruppe „die Scherenschleifer“. Anfang März wurde ich zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Bräunlingen gewählt. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, meine Modelleisenbahn und unser Reisemobil.

Ich möchte mich für die Interessen und Bedürfnisse der Senioren in Bräunlingen und den Ortsteilen einsetzen. Im Besonderen liegen mir die fehlenden sicheren Radwege, die barrierefreie Nutzung der Gehwege für Rollstühle, Rollatoren und Kinderwagen sowie die Pflege unserer Naherholungsgebiete am Herzen.

 

Unser Kandidat auf Listenplatz 5 für die SPD Bräunlingen.

 

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

20.05.2024, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Pfingstfest
Wir besuchen das Pfingstfest des Sportvereins Mundelfingen.

23.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Stand am Wochenmarkt
Eine weitere Chance unsere Kandidierenden im persönlichen Gespräch kennenzulernen.

25.05.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Elfmeterschießen mit der SPD
Wir küren einen Sieger und eine Siegerin mit einem Überraschungspreis. Vorbeikommen kann jede und jeder von Jung …

06.06.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Stand am Wochenmarkt
Wer davor noch nicht die Gelegenheit hatte, kann uns hier nochmal kennenlernen.

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

Alle Termine