06.10.2026 SPD-Landesvorsitzende erinnern Landesregierung an Kita-Versprechen
10.09.2026 Nicht-AfD-Wähler
09.07.2026 Wir trauern um Lukas Duffner
Jörg Bofinger,
ich bin verheiratet, 49 Jahre alt und lebe seit knapp 10 Jahren in Bräunlingen. Als IT Management Berater liegt mein Fokus auf der Digitalisierung von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern. Privat genieße ich das Leben und die Ruhe auf der Baar.
Als Gemeinderatskandidat 2024 strebe ich ein zukunftsfähiges Bräunlingen an. Mein Fokus liegt auf Bildung, Familien- und Wirtschaftsförderung sowie Digitalisierung. Meine Vision ist es, ein nachhaltig attraktives, generationenübergreifendes Leben in Bräunlingen zu sichern und zu fördern.
Unser Kandidat auf Listenplatz 7 für die SPD in Bräunlingen.
Simon Gawlick
Zugezogen aus dem hohen Norden Deutschlands, habe ich jetzt meinen Lebensmittelpunkt in Bräunlingen, weil ich ein Schwarzwaldmädel geheiratet habe. Ich bin 58 Jahre alt und arbeite als Disponent bei einer Spedition.
Ich möchte Bildung als zentrales Fundament unserer Gesellschaft, fördern. Und zwar mehr als bisher sowie mit allen verfügbaren Mitteln. Wir müssen die Infrastruktur als eine der wichtigsten Säulen unserer Wirtschaft anerkennen und die Vernachlässigung derselben beenden.
Unser Kandidat auf Listenplatz 6 für die SPD Bräunlingen.
Ludwig Person,
ich bin 68 Jahre, verheiratet und habe zwei Söhne. Ich war Berufssoldat bei der Bundeswehr und seit 2008 in Pension. Seit 11 Jahren bin ich Leiter der Singgruppe „die Scherenschleifer“. Anfang März wurde ich zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Bräunlingen gewählt. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, meine Modelleisenbahn und unser Reisemobil.
Ich möchte mich für die Interessen und Bedürfnisse der Senioren in Bräunlingen und den Ortsteilen einsetzen. Im Besonderen liegen mir die fehlenden sicheren Radwege, die barrierefreie Nutzung der Gehwege für Rollstühle, Rollatoren und Kinderwagen sowie die Pflege unserer Naherholungsgebiete am Herzen.
Unser Kandidat auf Listenplatz 5 für die SPD Bräunlingen.
Beate Bofinger,
ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Beruflich bin ich als Innendienstverkäuferin tätig. Ich schätze gesellige Zeit mit Freunden und genieße vielfältige private Unternehmungen.
Als Gemeinderatskandidatin ist es mein Bestreben, die Lebensqualität in Bräunlingen durch Fokus auf Familien, Senioren, Bildung und soziale Teilhabe, für ein zukunftsfähiges, generationenübergreifendes Zuhause zu erhöhen.
Unsere Kandidatin auf Listenplatz 4 für die SPD Bräunlingen.
10.10.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesvorstandsklausur
29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium