SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

25.04.2024 in Wahlen von SPD Bräunlingen

Gemeinderatswahlen Bräunlingen

Clemens Fahl,

ich bin 55 Jahre, verheiratet und habe 5 Kinder und 1 Enkel. Seit 2010 bin ich im Gemeinderat, seit 2015 Fraktionssprecher. Ich arbeite bei der ABB Schweiz und bin dort seit 2014 im Betriebsrat. Zu meinen Freizeitaktivitäten gehören der AH-Fußball beim FC Bräunlingen und die Stadtwehr an Fasnet.

Ich möchte weiter daran arbeiten, dass Bräunlingen mit seiner vielfältigen Vereinswelt und Kulturgeschichte zukunftsfähig ist. Da sind von der Altstadtsanierung bis zur Wasserversorgung der Gesamtstadt viele Themen zu bearbeiten.

Unser Kandidat auf Listen Platz 3 für die SPD in Bräunlingen.

 

23.04.2024 in Bundespolitik von SPD-Landesverband

Blick nach Berlin: Tarifstärkungsgesetz, Startchancen-Programm und gegen Gehsteigbelästigungen

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.

 

23.04.2024 in Wahlen von SPD Bräunlingen

Gemeinderatswahlen Bräunlingen

Jülide Kissig,

ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und seit Dezember Mutter einer Tochter. Vor meiner Elternzeit war ich im Personalwesen tätig. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie und treffe mich mit Freunden. Wichtig ist mir die aktive Mitgestaltung und Interessenvertretung von Jung & Alt.

Die Stadt Bräunlingen soll attraktiven Lebensraum für alle bieten, sowohl für die Kernstadt als auch die Ortsteile. Besonders am Herzen liegen mir der Ausbau vieler Gehwege und Straßen. Hierfür möchte ich mich einsetzen.

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 2 für die SPD in Bräunlingen.

 

21.04.2024 in Wahlen von SPD Bräunlingen

Gemeinderatswahlen Bräunlingen

Dr. jur. Peter Ebnet

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Rechtsanwalt sowie Lehrer für Wirtschaftsrecht an der Dualen Hochschule tätig.

Seit sieben Jahren bin ich im Gemeinderat. Davor war ich neun Jahre im Gemeinderat von Hüfingen. In meinem Fokus stehen die Stärkung der Ortsteile, die Verbesserung der Infrastruktur, die senioren- und behindertengerechte Erneuerung der Wege, die Erhaltung der Landschaft und Bewahrung der Umwelt. Ich möchte mich für die Schaffung von Begegnungsorten mit Bänken, Grünflächen und Brunnen einsetzen.

Unser Kandidat auf Listenplatz 1 für die SPD in Bräunlingen. 

 

20.04.2024 in Wahlen von SPD-Landesverband

Bundesinnnenministerin Nancy Faeser lächelt an einem Rednerpult vor einem roten Hintergrund.

Gelungener Auftakt in die heiße Wahlkampf-Phase

Am 20. April haben wir mit vielen engagierten Genoss:innen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Wiesloch unseren Auftakt in die heiße Phase des Europa- und Kommunalwahlkampfes begangen. Unser Spitzenkandidat René Repasi machte deutlich, um welche Errungenschaften der Europäischen Union es im anstehenden Wahlkampf zu kämpfen gilt: "Europa schützt die Demokratie, Europa steht für die offenen Grenzen und Europa ist gebaut auf den Werten von Toleranz und Rechtsstaatlichkeit - alles Dinge, die die Rechtspopulist:innen ablehnen. Sie wollen Europa abbauen und schleifen - das können und werden wir nicht zulassen!".

 

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

20.05.2024, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Pfingstfest
Wir besuchen das Pfingstfest des Sportvereins Mundelfingen.

23.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Stand am Wochenmarkt
Eine weitere Chance unsere Kandidierenden im persönlichen Gespräch kennenzulernen.

25.05.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Elfmeterschießen mit der SPD
Wir küren einen Sieger und eine Siegerin mit einem Überraschungspreis. Vorbeikommen kann jede und jeder von Jung …

06.06.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Stand am Wochenmarkt
Wer davor noch nicht die Gelegenheit hatte, kann uns hier nochmal kennenlernen.

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

Alle Termine