SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

SPD bringt aktive Arbeitsmarktpolitik auf den Weg

Veröffentlicht am 02.05.2014 in Landespolitik

SPDBW-Generalsekretärin Katja Mast hat die heute von Sozialministerin Katrin Altpeter dargelegten Konsequenzen aus der Zunahme atypischer Beschäftigung begrüßt. „Das zeigt, dass wir im Land und auch im Bund mit Hochdruck Hand in Hand daran arbeiten, Baden-Württemberg in jeder Hinsicht zum Musterland für Gute Arbeit zu machen.“

Insbesondere das Landesarbeitsmarktprogramm und die Allianz für Fachkräfte seien echte Meilensteine für eine zukunftsfähige aktive Arbeitsmarktpolitik. „Dazu war die schwarz-gelbe Vorgängerregierung im Land nicht in der Lage und genau deshalb haben wir das angepackt und gehen einen neuen Weg“, so Mast.

Die Generalsekretärin wies darauf hin, dass die SPD in der Bundesregierung wie versprochen den gesetzlichen Mindestlohn durchgesetzt hat – „und das flächendeckend, für alle Branchen und mindestens 8,50 Euro“.

 

Homepage SPD-Landesverband

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.06.2026, 16:30 Uhr - 20:00 Uhr Picknick & Games
Bring´ gerne dein Lieblingsspiel und Freund mit. Für Snacks und Getränke ist gesorgt!

05.06.2026, 19:30 Uhr Treffen des Bündnis für Demokratie und Vielfalt
Bei Teilnahme-Interesse bitte per Mail anmelden bei martinaluisewiemer@gmail.com.

13.06.2026, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Abendflohmarkt

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

24.06.2026, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine