SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Silvester: Schmid fordert schnelle Abschiebungen krimineller Asylbewerber

Veröffentlicht am 08.01.2016 in Bundespolitik

Der baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat sich hinter die Forderung von Sigmar Gabriel nach schnellen Abschiebungen krimineller Asylbewerber gestellt.

„Diese Übergriffe sind eine absolute Schande. Sie sind kriminell, niederträchtig und feige. Keine Kultur und keine Religion rechtfertigt so ein Verhalten. Dafür gibt es nicht die geringste Entschuldigung. Und wir dulden so etwas in Baden-Württemberg erst recht nicht“, so Schmid.

„Jetzt gilt es, die Sachverhalte weiter lückenlos aufzuklären und die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Dabei muss die volle Härte des Gesetzes gelten. Und das bedeutet auch, kriminelle Asylbewerber umgehend in ihre Heimat zurückzuschicken. Das sind wir den Deutschen und der großen Mehrheit der anständigen Flüchtlinge schuldig.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.06.2026, 16:30 Uhr - 20:00 Uhr Picknick & Games
Bring´ gerne dein Lieblingsspiel und Freund mit. Für Snacks und Getränke ist gesorgt!

05.06.2026, 19:30 Uhr Treffen des Bündnis für Demokratie und Vielfalt
Bei Teilnahme-Interesse bitte per Mail anmelden bei martinaluisewiemer@gmail.com.

13.06.2026, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Abendflohmarkt

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

24.06.2026, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine