SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Ehrenbrief für Vetter

Veröffentlicht am 19.01.2015 in Presseecho

Bild: Südkurier

Donaueschingen -  Die SPD hat verdiente Mitglieder geehrt: So bekommt Pfohrens ehemaliger Ortsvorsteher Gottfried Vetter den Ehrenbrief

Bei der Winterfeier der SPD, zu der auch der Kreisvorsitzende Jens Löw nach Donaueschingen gekommen war, wurden auch Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Ausgezeichnet für zehn Jahre Parteizugehörigkeit wurden Martina Wiemer und Rainer Reichart. Klaus Amann hält der Partei bereits 40 Jahre die Treue, und Willi Hönle machte mit 50 Jahren Parteizugehörigkeit das halbe Jahrhundert voll. Einer der von seiner Ehrung nichts wusste, war der ehemalige Ortsvorsteher von Pfohren Gottfried Vetter, er bekam mit dem Ehrenbrief der Partei die zweithöchste Auszeichnung für seine Verdienste in den vergangenen 25 Jahren für die Sozialdemokraten. Im Anschluss hielt Willi Hönle noch einen Bildervortrag der Veränderung der Karlstraße von der Stadtkirche bis zum Rathaus in der Zeit von 1880 bis 1915 beziehungsweise der Neuzeit.

Südkurier 19.01.2015

 
 

Homepage SPD Donaueschingen

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

Alle Termine