SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Andreas Stoch: „In der heutigen Einigung liegt eine große Kraft – die müssen wir nun auf die Straße bringen.“

Veröffentlicht am 09.04.2025 in Pressemitteilungen

Der Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch spricht von einem Rednerpult. Am Pult und hinter ihm auf der Leinwand weiß auf rot das Logo der SPD Baden-Württemberg.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch wertet die Vorstellung des Koalitionsvertrags als wichtiges Signal. 

„In der aktuellen weltpolitischen Situation ist die Einigung von CDU/CSU und SPD in relativ kurzer Zeit ein sehr wichtiges Signal. Jetzt geht es darum, die Kraft, die in dieser Einigung liegt, auf die Straße zu bringen. Die Menschen müssen sehen, dass die Regierung ihre Probleme anerkennt – und Instrumente in der Hand hat, sie anzugehen“, so Stoch. 

 

Stoch weiter: „Alle Beteiligten haben begriffen: Es geht nicht mehr mit den Lösungen von gestern. Unsere Wirtschaft wird nur dann einen Aufschwung erleben, wenn wir Geld in Innovationen und Forschung, aber auch in unsere Infrastruktur investieren.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2026, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Vortrag: "Sicher Leben"
Ein Referent des Polizeipräsidiiums Konstanz informiert über Betrugsdelikte am Telefon und an der Haustür.

19.11.2026, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Politischer Stammtisch im KuBa

29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium

23.01.2027, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Winterfeier des OV Donaueschingen
Eine gemütliche, gesellige Zusammenkunft der Ortsvereins-Mitglieder und anderer Interessierter mit Kaffee und Kuc …

27.02.2027, 00:00 Uhr - 28.02.2027, 00:00 Uhr Markt der schönen Dinge
Kunsthandwerk und andere schöne Dinge an über 50 Ständen erwarten die Besucherinnen und Besucher in den Donauha …

Alle Termine