SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

7.000 Menschen bei Martin Schulz

Veröffentlicht am 16.09.2017 in Bundespolitik

Martin Schulz mobilisiert das Ländle: Sage und schreibe 7000 Menschen haben am Samstag die Kundgebungen der SPD in Freiburg und Karlsruhe besucht, um den Kanzlerkandidaten gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Leni Breymaier live in Baden-Württemberg zu erleben.

Dabei hat der Parteichef erneut leidenschaftlich für seine Politik geworben und alle Wahlberechtigten aufgerufen, am nächsten Sonntag zu den Urnen zu gehen. "Ich kämpfe für meine Überzeugungen, ich kämpfe für meine und unsere Prinzipien", rief Martin Schulz den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern zu.  

Er bekräftigte die Forderungen der SPD nach einer solidarischen Bürgerversicherung, einer Verschärfung der Mietpreisbremse, nach sicheren Renten sowie nach gleicher Bezahlung für Männer und Frauen. Gleichzeitig betonte er sein Plädoyer für Europa: "Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Kooperation muss im europäischen Verbund erfolgen. Nur in einem solidarischen Europa werden wir den Frieden und werden wir den Wohlstand sichern!"

Zum Wahlkampffinale kommende Woche wird Martin Schulz noch in Stuttgart, Heidelberg und Mannheim erwartet.

 

Homepage SPD-Landesverband

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.06.2026, 16:30 Uhr - 20:00 Uhr Picknick & Games
Bring´ gerne dein Lieblingsspiel und Freund mit. Für Snacks und Getränke ist gesorgt!

05.06.2026, 19:30 Uhr Treffen des Bündnis für Demokratie und Vielfalt
Bei Teilnahme-Interesse bitte per Mail anmelden bei martinaluisewiemer@gmail.com.

13.06.2026, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Abendflohmarkt

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

24.06.2026, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine