SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Wir in der Presse

Unsere Pressemitteillungen

  • Pressemitteilung des Kreisvorstands

    Der SPD Kreisverband traf sich das erste Mal nach dem Lockdown wieder zu einer realen Vorstandssitzung in den Büroräumen der SPD VS in Schwenningen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Oliver Freischlader berichtete Aktuelles aus dem Kreistag. Unter anderem stand das Thema ÖPNV auf der Tagesordnung. Kreisrat Nicola Schurr informierte aus dem Jugendausschuss und lobte dass eine mobile Telefonnummer eingerichtet wurde wo sich Jugendliche in Zeiten von Corona hinwenden könnten. Auch das Thema Kindeswohl wurde angesprochen und die steigende Zahl alleinerziehender Eltern. „In Zeiten von Kurzarbeit steigt auch das Problem des Kindeswohl“, so Schurr. Die Kreisvorsitzende Derya Türk-Nachbaur berichtet, dass am 4. Juli der offizielle SPD Wahlkampfauftakt für die Landtagswahl 2021 sein wird. Hier möchte sich der Kreisvorstand zu einem Live Online Auftakt treffen. Am 26. September, so hat der Kreisvorstand beschlossen, soll die Kreismitgliederversammlung durchgeführt werden um den oder die Landtagskandidaten zu wählen. Abschließend berichtete Derya Türk-Nachbaur über persönliche Angriffe in den sozialen Medien. Hier wird sie aktuell von einem Bundestagsabgeordneten der AfD aus Heidelberg und seinen Anhängern derart bedroht, dass sogar schon Anzeigen erstattet wurden. „In diesen Kommentaren sieht man die komplette Abscheu vieler AfD Politiker und Sympathisanten gegenüber unserer Republik und Rechtsstaatlichkeit“, so die einhellige Meinung des Kreisvorstandes.

 

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 13:00 Uhr - 13:30 Uhr Demo für Vielfalt und Demokratie
Ein breites Bündnis für Vielfalt und Demokratie ruft anlässlich der Wahlauftakt-Veranstaltung der AfD in Donaue …

28.04.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Wir machen die Stadt bunt
Malen mit Familien am SPD-Stand anlässlich des Frühlingsfestes in Donaueschingen

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

03.05.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Stand auf dem Wochenmarkt
Mit unserer Bundestagsabgeordneten Derya Türk-Nachbaur. Musikalische Untermalung durch Martina an der Drehorgel.

Alle Termine