SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

18.07.2019 in Kreisverband

Von li. nach re. der geschäftsführende Vorstand. Jens Reinbolz, Nadine Löw, Oliver Freischlader, Derya Türk-Nachbaur

Erste Kreisvorstandssitzung nach Neuwahlen

Zu ihrer ersten SPD-Kreisvorstandssitzung nach den Neuwahlen kamen die Genossinnen und Genossen im Gasthaus Ochsen in Furtwangen zusammen.
 

 

08.07.2019 in Kreisverband

Konstituierung

Die SPD Fraktion für die neue Legislaturperiode des Kreistags hat sich in Niedereschach getroffen und sich konstituiert. In einer harmonischen Runde wurde der erfahrene Kreisrat Edgar Schurr, einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Als sein Stellvertreter wurde der Ehrenbürger und Altbürgermeister der Stadt Hüfingen, Anton Knapp, bestätigt. Die Geschäftsführung der Fraktion übernimmt die sympathische Stimmenköniging aus Hüfingen, Kerstin Skodell. Das jüngste Fraktionsmitglied, Nicola Schurr, aus Villingen-Schwenningen übernimmt die anfallende Pressearbeit. Auch die weiteren Ausschüsse wurden einvernehmlich in der Runde verteilt und auch trotz dem Sitzverlust im Kreistag wird die Kreistags SPD zielgeführte und bürgernahe Sachpolitik betreiben. Besonders stark ist die Fachkompetenz im Ausschuss Bildung und Soziales durch zwei langjährig praktizierende Pädagogen vertreten. Mit den zwei Neumitgliedern der Fraktion, Birgit Helms und Peter Rögele kann man hier auftrumpfen. Die neue Fraktion besteht aus Kerstin Skodell, Anton Knapp aus Hüfingen, Birgit Helms aus Königsfeld, Peter Rögele aus Donaueschingen, Oliver Freischlader aus St.Georgen, Dr. Rupert Kubon, Edgar Schurr und Nicola Schurr aus Villingen-Schwenningen. #spd #kreisspd #SchwarzwaldBaar

 

03.07.2019 in Kreisverband

Die neue und der alte Kreisvorsitzende bedanken sich bei Johannes Fechner, MdB für seine Rede

SPD im Schwarzwald-Baar-Kreis stellt sich neu auf

Zu einer Kreismitgliederversammlung mit Vorstandswahlen trafen sich am Samstag die Parteimitglieder des Schwarzwald-Baar-Kreis im Villinger Franziskanermuseum.

 

22.02.2017 in Kreisverband

Bei der Arbeit: Der SPD Kreisvorstand

Klausur des Kreisvorstands - Viel Arbeit, gute Stimmung

Die SPD macht`s:   Spot an – SPD Kreisvorstand zielt auf die Bundestagswahl 2017

 

Hüfingen-Fürstenberg.

„Herzlich willkommen zur Gestaltung der Zukunft in unserem Lande“, mit diesen Worten begrüßte Jens Löw den Kreisvorstand auf seiner Tagung im Rössle in Fürstenberg. „Die SPD muss sich endlich wieder auf ihre Grundsätze besinnen und sich von der neoliberalen Politik deutlich verabschieden“.

Der Kreisvorstand beschäftigte sich im Verlauf der Arbeitssitzung mit weiteren, aktuellen Themen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Die beschlossene Satzungsänderung sieht bei zukünftigen Kreistagungen die Einbeziehung aller SPD-Mitglieder aus den Ortsvereinen vor und muß nun umgesetzt werden.

 

Derya Türk-Nachbaur

              

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

Alle Termine