SPD Schwarzwald-Baar

Wir im Quellenland

Sommerprogramm Derya Türk-Nachbaur

Veröffentlicht am 28.07.2022 in Aktuelles

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte euch herzlich zu den Veranstaltungen im Rahmen meines Sommerprogramms einladen. Anbei erhaltet ihr die Übersicht der Termine.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich zu den Veranstaltungen anmeldet oder einfach bei den Infoständen vorbeischaut.

Für die Anmeldung erreicht ihr mein Team im Wahlkreisbüro unter derya.tuerk-nachbaur.wk@Bundestag.de oder 07721 / 9162580.

Liebe Grüße

Eure Derya

01.08. Lachszucht, Oberwolfach:

Lachs ist der beliebteste Speisefisch in Deutschland, obwohl er mittlerweile aus den heimischen Gewässern fast verdrängt wurde. Ganz herzlich möchte ich euch deshalb zu einer Führung des Landesfischereiverbands durch das Informationszentrum Lachzucht Wolftal in Oberwolfach am Montag den 01.August 2022 um 14.00 Uhr einladen. Im Rahmen meines Sommerprogramms habt ihr und alle Interessierten die Möglichkeit, euch zum Thema Zucht, Besatz, die Reise des Lachses und seine Wiederansiedelung in den heimischen Gewässern zu informieren.

 Anmeldung über mein Wahlkreisbüro

-------------------

04.08. Infostand auf dem Wochenmarkt Hüfingen ab 14:00 Uhr

-------------------

06.08. Infostand auf dem Wochenmarkt VS-Schwenningen ab 9:30 Uhr

-------------------

07.08. Pizza und Politik im Park, VS-Schwenningen

 Junge Menschen für die Politik und die Demokratie zu begeistern, ist mir ein Herzensanliegen. Deshalb möchte ich mich bei gutem Wetter mit einem Stück Pizza in der Hand ihren Fragen, Sorgen und Forderungen stellen und zum politischen Austausch anregen. Darum lade ich alle Interessierten Menschen zum Pizzaessen am Sonntag den 07.08 um 16:00 Uhr auf der Möglingshöhe in VS-Schwenningen ein. Die Pizzen bringe ich mit.

 Anmeldung über mein Wahlkreisbüro

------------------------------------

10.08. Besuch des schwarzwälder Artwood-Ateliers

Mode und Kunst passen nicht zum Schwarzwald? Dass das nicht stimmt, beweisen die Arbeiten von Jochen Scherzinger. Mit seinen kreativen Ideen und Gespür für Bildsprache hat er sich mit seinem Label Artwood deutschlandweit mittlerweile einen Namen gemacht. Die ikonische Verbindung zwischen schwarzwälder Heimattradition und Moderne sind dabei sein Markenzeichen, mit hohem Wiedererkennungswert. Herr Scherzinger gibt uns persönliche Einsichten in seine Arbeit und sein Atelier in Gütenbach, worüber ich mich sehr freue.

Ganz herzlich möchte ich euch zu dieser Führung einladen am Mittwoch den 10.08. um 10.00 Uhr.

 Anmeldung über mein Wahlkreisbüro

-------------------

11.08. Pilzwanderung, Hornberg

Viele Pilzarten sind im Schwarzwald beheimatet. Manche sind essbar, manche giftig. Doch Pilze sind noch viel mehr. Symbiotisch sind sie mit den Pflanzen des Waldes verbunden und von entscheidender Bedeutung für den natürlichen Kreislauf. Doch auch sie sind den Veränderungen des Klimawandels unterworfen und in den Wäldern des Kinzigtals sind die Auswirkungen bereits erkennbar. Zu diesen und anderen Themen wird uns unsere Genossin und Pilzexpertin Karin Pätzold informieren. Ich möchte euch daher herzlich zu einer Pilzwanderung bei Hornberg am 11.08. ab 10.00 Uhr einladen. Beginnend mit einer Einführung in die Mykologie in der schwarzwälder Pilzlehrschau, werden wir uns anschließend bei einer geführten Wanderung direkt in der Natur über Pilze informieren. Abgerundet wird die Veranstaltung bei einem gemütlichen Zusammenkommen im Landgasthaus Lamm in Hornberg.

Anmeldung über mein Wahlkreisbüro

 
 

Homepage SPD Bräunlingen

Derya Türk-Nachbaur

              

Vorwärts Blog

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

09.09.2022 - 09.09.2022 Präsidium

13.09.2022 - 15.09.2022 Klausur der Landtagsfraktion

23.09.2022 - 24.09.2022 Klausur Landesvorstand

24.09.2022 - 25.09.2022 Juso-Landesdelegiertenkonferenz

30.09.2022 - 30.09.2022 Präsidium

Alle Termine